Donnerstag, 30. April 2020

Wiederaufnahme der Feier von Gottesdiensten - Stand 30.4.2020

Bild: Hoffnung, von Klaus Danne, In: Pfarrbriefservice.de

Liebe Pfarreiangehörige,

in den Medien wurde berichtet, dass ab dem 03. Mai wieder Gottesdienste möglich sein sollen.

Unserem Bistum liegt jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offizielle Mitteilung der rheinland-pfälzischen Landesregierung vor. Daher haben wir im Moment noch keine Erlaubnis zur Wiederaufnahme der Feier von Gottesdiensten.

Auch ein Schutzkonzept als Vorraussetzung für die gottesdienstlichen Zusammenkünfte wurde noch nicht erarbeitet.

Erste Sondierungsgespräche mit dem Pastoralteam und dem Pfarreirat finden in den nächsten Tagen statt.

Vorraussichtlich können in unserer Pfarrei frühestens an dem Wochenende 16./17.05.2020 Gottesdienste wieder gefeiert werden.

Auch wenn wir zur Gottesdienstfeier nicht versammeln können, dürfen wir unser Christsein im Alltag leben und gestalten und uns von Gott getragen und behütet wissen.