Mittwoch, 23. Dezember 2020

Gottesdienste weiterhin ausgesetzt

Peter Weidemann, in pfarrbriefservice.de

Der Pfarreirat und das Pastoralteam haben beschlossen, die Gottesdienste bis auf weiters auszusetzen. Als Pfarrei Hl. Maria Magdalena wollen wir uns mit den Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung solidarisch zeigen und mithelfen, die Kontakte weiter zu reduzieren, bis ein niedriger Inzidenzwert erreicht wird.
Auch wenn unsere Hygienekonzepte sich in den vergangenen Monaten bewährt haben, wollen wir niemanden einem zusätzlichen Risiko aussetzen.

Ob und wie wir im März wieder gemeinsame Gottesdienste feiern, wird noch entschieden.

Unter der Telefon-Hotline 06349-99598-23 erhalten Sie Informationen zur aktuellen Lage bzw. zu den aktuellen Gottesdiensten der laufenden Woche.
Hierüber werden Sie auch informiert, falls Gottesdienste kurzfristig verschoben werden oder ganz ausfallen sollten.

Zu den Wochenenden liegen in unseren Kirchen geistliche Impulse zum Evangelium des Sonntags aus.
Diese werden wir auch auf unsere Homepage stellen. Bitte machen Sie davon Gebrauch und verteilen diese auch an unsere älteren Pfarreimitglieder, die keinen Zugang zu den digitalen Medien haben.

Nutzen Sie auch in den kommenden Tagen und Wochen das reiche Angebote aus Funk, Fernsehen oder Internet.

Sobald wir wieder miteinander Gottesdienst feiern dürfen, geben wir dies in unseren Schaukästen, auf der Homepage, in den Amtsblättern und auf der Hotline der Pfarrei bekannt.